Kurzfilm-Kino im Kassa:Shorts Attack: Sundance Shorts 2026
6 Filme in 100 Minuten. Originalsprache mit deutschen Untertiteln.
Die „Sundance Film Festival Short Film Tour 2026“ ist eine kuratierte Auswahl von sechs herausragenden Kurzfilmen des diesjährigen Festivals, darunter drei mit Festivalpreisen ausgezeichnete Titel. Die Zusammenstellung bietet eine Mischung aus Geschichten, die mutige Perspektiven und Filmschaffende der nächsten Generation in den Vordergrund rücken und dabei die Tiefe der erzählerischen Möglichkeiten hervorheben, die im Kurzfilmformat erkundet werden.
Verleih: interfilm Berlin/Shorts Attack
Gegründet 2002 und monatlich neu: Dies ist das 284. Shorts Attack!
Filmprogramm:
CRISIS ACTOR
Lily Platt
USA 2026 | Spielfilm | 13 min
Eine impulsive Schauspielerin verliert ihren Job und landet über eine Selbsthilfegruppe in einer chaotischen Nacht.
THE BOYS AND THE BEES
Arielle Knight
USA 2025 | Spielfilm | 19 min
Auf einem idyllischen Bauernhof geben schwarze Imkereltern ihren kleinen Söhnen liebevoll ihr Wissen über das Leben, die Liebe und die Natur weiter.
PANKAJA
Anooya Swamy
USA/Indien 2025 | Spielfilm | 14 min
Pankaja sucht gemeinsam mit ihrer Tochter Lalli in Bangalore nach ihrem vermissten Ehemann, um ihn nach Hause zu holen.
SAUNA SICKNESS
Malin Barr
Schweden 2026 | Spielfilm | 15 min
In ihrem Bemühen, den Frieden zu bewahren, den sie mit Liebe verwechselt, verwandeln sich Cleos heiße Silvesterpläne in einen schaurigen Albtraum.
LIVING WITH A VISIONARY
Stephen P. Neary
USA 2026 | Animation | 15 min
Nach 50 Jahren Ehe muss John sich um seine Frau kümmern und gleichzeitig lernen, mit ihren lebhaften Halluzinationen zu leben.
MARGA EN EL DF
Gabriela Ortega
Dominikanische Republik/Mexiko/USA 2025 | Spielfilm | 21 min
Nach dem Mord an Selena Quintanilla nimmt Margas Leben während eines Besuchs in Mexiko Stadt in der 21. Schwangerschaftswoche eine Wendung.
Preis Information: AK: 3,-
powered by destination one