Kindheit im Schatten des Grauens. Erinnerungen von Robert Jehoshua Büchler
Donnerstag - 9. April 2026
18:00-23:59
Jena, Markt 1
Historisches Rathaus Jena
Porträt Robert Jehoshua Büchler (1929-2009)Porträt Robert Jehoshua Büchler (1929-2009)
© Juliane Werner (CC-BY-SA)

Buchvorstellung

Robert Jehoshua Büchler, Überlebender des Todesmarsches durch Jena 1945, schrieb seine Erinnerungen an die Zeit seiner Verfolgung durch die Nationalsozialisten in den 1980er Jahren als hebräisches Familienbuch für seine Kinder auf - als persönliches Vermächtnis und als Akt des Erinnerns. Das Buch liegt nun in deutscher Sprache vor.

Dieses Buch wird in einer Buchpräsentation vorgestellt, auch die Familie von Robert Jehoshua Büchler wird - je nach aktueller weltpolitischer Lage - digital oder sogar persönlich vor Ort sein.
Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist auf 70 limitiert, es können leider keine Reservierungen vorab entgegengenommen werden.
Das Buch ist im Verlag der Jenaer Museen erschienen und ab dem 09.04.2026 verfügbar. Sie können es zum Preis von 12,50 € direkt bei der Buchpräsentation oder im Museumsshop des Stadtmuseums käuflich erwerben oder bei einem Buchhändler Ihres Vertrauens bestellen.


powered by destination one